Dienstag, 21. September 2010

Erweiterte Unterabschnittsübung


Am 18.09.2010 um 13:30 fand eine erweiterte Unterabschnittsübung welche von der FF Seyfrieds organisiert wurde statt. Dabei wurde nicht nur der eigene Unterabschnitt bestehend aus den Feuerwehren FF Haslau, FF Guttenbrunn-Wolfsegg und der FF Seyfrieds sondern auch die Feuerwehren FF Heidenreichstein, FF Litschau (Alf), FF Amaliendorf-Aalfang aus dem Abschnitt Schrems sowie die FF Pfaffenschlag aus dem Bezirk Waidhofen eingeladen.
Somit wurde nicht nur abschnittsübergreifend sondern auch bezirksübergreifen zur erweiterten Unterabschnittsübung eingeladen.

Übungsannahme war ein Brand im hinteren Teil der Tischlerei Bauer (Seyfrieds 30). 2 Arbeiter mussten von den Lackier und Heizräumen mittels Atemschutz gerettet werden. Eine Einsatzleitstelle, Atemschutzsammelplatz sowie 2 Einsatzabschnitte wurden eingerichtet. Übungsaufgaben, Menschenrettung, sichern der Nachbargebäude und Brandbekämpfung.

Aktiv beteiligt waren neben der örtlichen Feuerwehr die FF Litschau, FF Haslau, FF Guttenbrunn-Wolfsegg , und aus unserem Nachbarbezirk die FF Pfaffenschlag mit gesammt 39 Mann. Bei der anschließenden Übungsbesprechung konnten folgende Gäste begrüßt werden. ABI Abschnittskommandantstellvertreter ABI Alfred Albrecht, Abschnittsschabearbeiter für Ausbildung BM Martin Kainz, Abschnittssachbearbeiter für Atemschutz ASB Thomas Scherzer und unser Bürgermeister Gerhard Kirchmaier welcher sich für das große Engagement bei allen Kameraden an einem Samstag Nachmittag sowie für die Ausarbeitung und Durchführung bei der FF Seyfrieds mit der Übernahme der anschließenden Jause bedankte.

Entschuldigt waren: FF Amaliendorf-Aalfang, FF Heidenreichstein, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Glaubauf und Bezirkssachbearbeiter für Ausbildung HV Herbert Kössner

Fotos im Webalbum unter: http://picasaweb.google.at/FreiwilligeFeuerwehrSeyfrieds/2010_09_18Unterabschnittsubung?feat=directlink

1 Kommentar: