Samstag, 19. Februar 2011

Digitalfunkübung in Heidenreichstein


Am 18.02.2011 fand im Abschnitt Litschau eine Digitalfunkübung statt. Ausgearbeitet wurde diese durch die FF Heidenreichstein. Die FF Seyfrieds nahm an dieser mit 2 Fahrzeugen und insgesamt 12 Mann teil.

Die momentane Ausbildung für das Funkleistungsabzeichen war für die Kameraden der FF Seyfrieds bei dieser Übung sehr hilfreich. In der Übung fanden sich Aufgaben wie - Funker in der Einsatzleitung - Kartenkunde - Lotsendienst und Einsatzsofortmeldungen. Alle gestellten Aufgaben konnten gelöst und als Training genutzt werden.

Die nächste Funkübung im Abschnitt wird von der FF Seyfrieds ausgearbeitet und findet am 01.04.2011 statt.

Link: http://www.bfkdo-gmuend.at/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=545:funkuebung&catid=38:afkdo-litschau&Itemid=143

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen