Sonntag, 27. Februar 2011

Training Funkleistungsabzeichen

Insgesamt 5 mal trafen sich die Kameraden der FF Seyfrieds beim Feuerwehrhaus um zum Training für das Funkleistungsabzeichen (FULA) aufzubrechen. Da wir gemeinsam mit Kameraden aus anderen Feuerwehren übten, fuhren wir an den Samstagen (nachmittags oder abends) ins Feuerwehrhaus nach Niederschrems.

Dort eingetroffen meisterten wir mit unseren Ausbildnern einen Stationsbetrieb. Geübt wurde
• der Umgang mit dem Funkgerät,
• das Erstellen und Absetzen einer Einsatzsofortmeldung,
• die Arbeit in der Einsatzleitung (Einsatztagebuch, Meldungszettel, Lageskizzenerstellung),
• das Absetzen von Funksprüchen,
• der Lotsendienst,
• das Überprüfen der Funksirenensteuerung und
• allgemeine Fragen aus dem Feuerwehrfunkwesen

Am Samstag den 5. März 2011 findet der Bewerb in der Landesfeuerwehrschule statt. An dieser Stelle noch einmal viel Glück und gutes Gelingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen