Montag, 10. Oktober 2011

Atemschutzübung in Seyfrieds

Am 08.10.2011 veranstaltete die FF Seyfrieds eine Atemschutzübung für alle Feuerwehren der Gemeinde Heidenreichstein.

Übungsobjekt war ein Brandeinsatz in einer Maschinenhalle. Es galt einen Parcours mit typischen Hindernissen wie Traktoren, Fässer oder etwa Anhänger zu durchqueren.  Dabei wurden den Teilnehmern der Atemschutzübung die Atemschutzmasken verbunden, was die Übung etwas realitätsnäher und interessanter gestaltete.


Insgesamt waren 5 Feuerwehren mit 15 aktive Atemschutzträger an der Übung beteiligt. 

Der Unterabschnittskommandant-Stellvertreter ABI Alfred Albrecht und Unterabschnittskommandant HBI Josef Hauer dankten allen Teilnehmern und Mithelfern der Übung und schlossen mit einem "Gut Wehr"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen