Montag, 16. Dezember 2013

B3 Brandeinsatz in Seyfrieds - mit Personen darin

Am Montag den 16.12.2013 wurden wir um 22:18 durch Sirene und Blaulicht-SMS zu einem B3 Brandeinsatz im eigenen Ort gerufen.
Kurz darauf rückten wir mit KLF und KDO und insgesamt 21 Mann der FF Seyfrieds zum Brand aus. Dabei handelte es sich um die Pension Weisgrab.

Zum Glück war es kein brennendes Wohngebäude mit Personen darin. Es brannte lediglich im Müll-Raum des Gebäudes. Somit konnten die weiteren, schon alarmierten Einsatzkräfte über Florian-NÖ wieder abbestellt werden.

Im Raum herrschte starke Rauchentwicklung aufgrund des bereits brennenden Mülls. Durch die geringe Sauerstoffzufuhr und einige schnell eingreifende Nachbarn konnte das Schlimmste verhindert werden.

Der Müll wurde ausgeräumt, der Raum mit Hilfe von Atemschutzgeräten und HD Schlauch gelöscht und gekühlt. Die über dem Raum wohnenden Personen kamen dabei nicht zu Schaden!

Weitere Fotos folgen in Kürze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen