Montag, 2. Dezember 2013

Einsatz: Personensuche im Nachbarort Amaliendorf

Es begann am Abend des 01.12.2013. Das Kommando der FF Seyfrieds bekam einen Anruf mit dem Hinweis, dass auf dem darauffolgenden Montag Morgen eventuell Kameraden und Fahrzeuge für eine Personensuche benötigt werden. Es wurde beschlossen im Ernstfall über Sirene die Kameraden zu alarmieren.
Am Montag 02.12.2013 fuhr unsere Kommandant direkt aus seiner Nachtschicht kommen um ca 6 Uhr früh zum Feuerwehrhaus in Amaliendorf, wo der Einsatz aller Blaulichtorganisationen koordiniert wurde.
Um 07:35 rückten dann schließlich die ersten 3 Mann, alarmiert durch Sirene, mit unserem KLF aus. Für 13:00 wurde per SMS und Telefonaten eine weitere Gruppe mit 5 Mann zusammen gestellt. Diese fuhr mit unserem KDO zur Einsatzleistelle, löste die ersten Kameraden ab und beteiligten sich ab halb 2 an der Suche nach der vermissten Person.
Um 15:00 konnte eine weitere Gruppe von 3 Mann mobilisiert werden, die sich dann ebenfalls am Einsatz teil nahmen.
Gegen 17:00 wurde der Einsatz leider ohne Erfolg eingestellt
Neben den Feuerwehren waren auch andere Einsatzkräfte wie Polizei und eine Vielzahl von Rettungshundestaffeln vor Ort im Einsatz.


Insgesamt stellte die FF Seyfrieds zu diesem Einsatz  10 Mann, 2 Fahrzeuge mit in Summe 48 Stunden und 45 Kilometern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen