Samstag, 21. März 2015

spontane Atemschutzübung

Am Abend des 13.03.2015 veranstaltete die FF Seyfrieds eine spontane Atemschutzübung.

Durch den Abriss des ehemaligen Bankgebäudes in Seyfrieds wurde angedacht, dieses Gebäude für eine spontane Atemschutzübung zu nutzen. Tags darauf wurde die Einladungen nach Absprache mit dem Atemluftfahrzeug in Litschau ausgesendet.

Leider gingen die Abrissarbeiten schneller als gedacht voran. Das Gebäude hatte zum Zeitpunkt der Übung keine Fenster mehr. Somit wurde es noch sponatner und das Feuerwehrhaus wurde als Übungsobjekt ausgewählt. Eine Hindernissbahn mit verletzten Personen darin machte es den Teilnehmern nicht leicht sich im Nebel zu orientieren,

Leider machten relativ wenig Feuerwehren von der Übung gebrauch. Die FF Seyfrieds konnte mit 3 Trupps an der Übung teilnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen