Sonntag, 18. Oktober 2015

Unterabschnittsübung in Eberweis

Am 17.10.2015 beteiligte sich die FF Seyfrieds an einer Unterabschnittsübung in Eberweis. Die Übung wurde von der FF Eberweis ausgearbeitet und in 2 Teilbereiche unterteilt.

Bereich 1: Wohnhausbrand. Bei unserem Eintreffen (bewusst später aufgrund der Anfahrtsweg Simulation) Waren die ersten Feuerwehren bereits an den Strahlrohren. Andere bauten unterdes neue Versorgungsleitungen auf. Der Einsatzleiter vor Ort teilte uns mit, dass wir zum Bereich 2 weiter fahren sollen.

Bereich 2: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Bei unserem Eintreffen war die Feuerwehr Heidenreichstein bereits am Unfallort. Wir beteiligten uns am 2 fachen Brandschutz (Feuerlöscher und HD-Rohr) an der Absicherung der Unfallstelle auf einer Seite, Bekämpfung von austretendem Öl und der Versorgung der verletzten Person.

Bei der anschließenden Nachbesprechung wurden Kleinigkeiten die verbessert werden können aufgezeigt.

Wir bedanken uns noch einmal bei der Feuerwehr Eberweis für die Einladung in unserem Nachbar-Unterabschnitt und für die Ausarbeitung.
Alles in allem eine gelungene Übung. DANKE

Fotos dazu in unsrem Online-Album unter:
https://picasaweb.google.com/112669712109987063341/2015_10_17UnterabschnittsubungInEberweis?authuser=0&authkey=Gv1sRgCJO08J6B9tLwMA&feat=directlink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen