Montag, 27. Mai 2019

Jubiläumsfest zum 125 jährigen Bestehen

Werte Gönner und Freunde der FF Seyfrieds. Eine für unsere Verhältnisse "Großveranstaltung" liegt nun hinter uns. Von 24. bis zum 26. Mai feierten wir unser 125 jähriges Bestehen. Es startete am Freitag mit dem Abschnittsfeuerwehrtag - Teil 1. Am Samstag fanden die Abschnittsbewerbe statt, Sonntag endete der Festbetrieb mit dem Abschnittsfeuerwehrtag Teil 2.

Freitag: Abschnittsfeuerwehrtag Teil 1:
Wir begrüßten in unserer Festhalle alle Kommanden, Unterabschnittskommandanten und  Sachbearbeiter des Abschnitts Litschau.

Samstag: Abschnittsbewerbe und Festbetrieb
Um 13 Uhr wurden mit Fahnenhissung die Bewerbe in Seyfrieds offiziell Eröffnet. Als Gastgeber ließen wir uns nicht lumpen und Starten mit einer Wettkampfgruppe mit Nummer 1. Auch für uns Überraschend belegten wir in Bronze ohne Alterspunkte den 3. Platz.
Es waren insgesamt ca 35 Durchgänge die auf unserem Bewerbsplatz gelaufen wurden. Von einigen Teilnehmer hörten wir später dass wir auch den Bewerbsplatz gut präpariert hatten.


Nach der Siegerehrung war unsere Festhalle voll. Viele ließen sich zu einem fruchtigen Weißwein in der Spritzerbar hinreißen, oder tranken ein gutes Achterl. In der Halle selbst spielten die "Clarks" gute Stimmungsmusik für Jung und Alt! Zahlreiche junge Gäste waren bis in die frühen Morgenstunden in der Festhalle.
Im erweiterten Discozelt neben der Festhalle sorgte DJ WhiteMax für Party-Stimmung bei den jungen Festbesuchern. Auch hier war das Zelt bis in die frühen Morgenstunden mit Besuchern voll.

Sonntag: Abschnittsfeuerwehrtag
Der Sonntag startete mit Frühschoppen, anschließende Mittagessen, gegen 13 Uhr kamen die Kameraden zum Abschnittsfeuerwehrtag. Von der Festhallte marschierten dann alle zum Feuerwehrhaus. Dort fanden die Ehrung und Auszeichnungen statt. Wir nutzten die Gelegenheit und konnten Herrn Mag. Reinhard Preißl aus Seyfrieds für seine Unterstützung und besonders für das Verfassen unserer neuen Chronik die Florianiplakette verleihen.

An beiden Festtagen konnten wir zahlreiche Ehrengäste begrüßen! Seitens der Feuerwehr alle Abschnittskommanden, das Bezirkskommando sowie alle Feuerwehren des Abschnitts. Seitens der Politik, Landtagsabgeordnete Margit GÖLL, Vertreter der Polizei, Bezirkshauptmannschaft,  unseren Bürgermeister Gerhard KIRCHMAIER, Vizebürgermeiserin Margit WEIKARTSCHLÄGER, Stadt- und Gemeinderäte sowie zahlreiche weitere Ehrengäste begrüßen. Unter Ihnen auch Karl Theodor TROJAN. Es würde den Rahmen sprängen alle auf zu zählen, lassen wir hier die Fotos sprechen.

Wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Festgästen, Ehrengästen, teilnehmenden Feuerwehren, bei allen freiwilligen Helfern sowie den eigenen Feuerwehrmitgliedern und der Ortsbevölkerung für die zahlreiche Unterstützung und Mithilfe an unserem Jubiläumsfest zum 125 jährigen bestehen der FF Seyfrieds!!

Links:
https://www.noen.at/gmuend/mit-fotostrecke-feuerwehr-seyfrieds-feierte-jubilaeum-heidenreichstein-fotos-jubilaeum-ff-seyfrieds-148668389

http://clarks.bplaced.net/190525-Seyfrieds/1overview.html

https://www.meinbezirk.at/waidhofenthaya/c-leute/ff-seyfrieds-stemmt-die-bewerbe_a3417168#gallery=null

weitere Fotos und Links folgen

Keine Kommentare:

Kommentar posten