Dienstag, 17. August 2010

Abschluss der Wettkampfgruppe


Nach gut 15 Jahren konnten wir, die Freiwillige Feuerwehr Seyfrieds dieses Jahr wieder mit einer jungen Wettkampfgruppe an den Start gehen. Die ersten Übungen in Bronze die kurz nach unserem Feuerwehrfest stattfanden wurden nur 3 Wochen später bei den Abschnittsfeuerwehrwettkämpfen des Abschnitts Litschau (Austragungsort Thaures am 12.06.2010) in die Praxis umgesetzt. Es war der Bewerb, bei dem das meiste Lehrgeld gezahlt werden musste. Trotz einiger falsch eintrainierter Fehler konnte die Gruppe hier Platz 6 mit 334,80 Punkten erreichen. Für das erste mal ein tolles Ergebnis.

Die Gruppe war motiviert und es ging weiter. 3 Wochen später wurde erneut an den Abschnittsfeuerwehrwettkämpfen des Abschnitts Weitra (Austragungsort Wultschau am 20.06.2010) teilgenommen. Die Gruppe erreichte Platz 8 mit 358,80 Punkten.

Nur eine Woche später antreten beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Waldenstein am 26.06.2010. Ergebnis: 373,20 Punkte und somit im Bezirk auf Platz 18. Leider wurden dabei 3 kleine Fehler gemacht welche der Gruppe Platz 11 kosteten.

Nur eine Woche nach den Bezirksbewerben fuhr die Gruppe zu den 60. Niederösterreichischen Landesfeuerwehrleistungsbewerben welche am 3. Juli in Poysdorf stattgefunden haben. Belohnt wurde das Üben mit dem Leistungsabzeichen in Bronze welches mit 354,49 Punkten erreicht wurde.

Nach diesen Bewerben nahm die Gruppe noch an folgenden Kuppelbewerben teil:
• 10.07.2010 Saugerkuppeln in Illmanns Bronze - Platz 2
• 17.07.2010 Saugerkuppeln in Groß Gerharts Bronze - Platz 6
• 23.07.2010 Saugerkuppeln in Hirschbach Bronze - Platz 11
• 06.08.2010 Saugerkuppeln in Jagenbach Bronze - Platz 7
• 07.08.2010 Saugerkuppeln in Gastern Bronze - Platz 6 Silber - Platz 7

Nach all diesen Bewerben ist der 11. Platz in Hirschbach für die Gruppe nach den Landesbewerben der größte Erfolg. Grund dafür, von ca. 33 angetretenen Wettkampfgruppen konnte bei der Qualifikation Platz 14 erkämpft werden. Somit war der Einzug ins Achtel - Finale fix. Der Bewerb ging mit einem Parallelbewerb weiter wo sich die Gruppe gegen eine der besten Gruppen im Bezirk "Waldenstein" geschlagen geben musste.

Am Samstag Abend traf sich die Wettkampfgruppe um alle Fotos von besuchten Bewerben und auch Festen auf einer Leinwand mittels Beamer nochmal in der Gruppe durchzusehen. Dabei wurde auch das Party-Bierfass der Brauerei Schrems, welches durch den 1. Platz bei den Eulypischen Spielen erobert werden konnte angeschlagen.

Fotos im Ordner Wettkampfgruppe unter: http://picasaweb.google.de/FreiwilligeFeuerwehrSeyfrieds/Wettkampfgruppe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen