Sonntag, 29. August 2010

Chargenversammlung


Am Mittwoch den 25.08.2010 fand im Feuerwehrhaus eine Chargenversammlung statt. Als erstes wurde über die Grundausbildung der jungen Kameraden im Bereich Funk und Atemschutz gesprochen. Termine für die interne Funk- und Atemschutzausbildung wurden dabei fixiert. Die Anmeldung geht bei diesen Kursen direkt an den Abschnitt Litschau. Weiters wurde versucht eine Lösung für die neue Atemschutzuntersuchungen zu finden. Diese werden nun nicht mehr wie früher vom Abschnitt organisiert, müssen nun von uns selbst organisiert werden. Dazu wurde der Bezirkssachbearbeiter sowie Abschnittssachbearbeiter für FMD (Feuerwehrmedizinischer Dienst) um Rat gefragt, konnten uns aber leider nicht weiterhelfen.

Weiters wurde über die Unterabschnittsübung des Unterabschnitts Seyfrieds gesprochen. "Brandannahme bei der Tischlerei Bauer im Bereich der Lackierräume" Organisation und Ausarbeitung konnten dabei fixiert werden.

Weitere besprochene Punkte: Digitalfunk und fehlende Abschnittsübungen, Ansuchen um die neuen Feuerwehrführerscheine, Ausflug der Feuerwehr und der ansässigen Bevölkerung zur Firma Rosenbauer, Vertrag für die ausgebaute Festhalle sowie das letzte Feuerwehrfest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen