Sonntag, 22. Mai 2011

Modul Atemschutzgeräteträger


6 Kameraden (darunter eine Frau) der FF Seyfrieds absolvierten am Samstag den 14.05.2011 sowie am Samstag 21.05.2011 das Modul Atemschutzgeräteträger in der Feuerwehrzentrale Gmünd.

Am 1. Samstag wurde von den Lehrbeauftragten, Grundlagen Atemschutzeinsatz, Gerätekunde, und Verhalten im Atemschutzeinsatz in Theorie vorgetragen. Anschließend wurden in den Unterrichtseinheiten die Handhabung der Geräte und praktische Gewöhnungsübungen durchgeführt.

Am 2. Samstag wurde als letzte theoretische Unterrichtseinheit, Verhalten im Atemschutzeinsatz Teil2 vorgetragen. Danach wurde die Praxis in den Stationen Rettungsgriffe- Rettungsausrüstung, Türcheck- Öffnen der Brandraumtür, Suchtechniken und Übungsstrecke geübt.

Das Modul haben folgenden Kameraden absolviert:
FM Christoph BAUER, FM Florian BURGER, FM Leopold BURGER, FM Adelheid HAUER, FM Stefan HAUER und FM Florian PEICHL


Die FF Seyfrieds bedankt sich und gratuliert and dieser Stelle recht herzlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen