Donnerstag, 20. November 2014

20.11.2014 interne Atemschutzübung

Am Abend des 20.11.2014 fand im Mannschaftsraum der FF Seyfrieds eine interne Atemschutzübung statt. Die Übung bestand aus 2 Themengebieten.

Überprüfung und Inspektion des Atemschutzgeräts sowie das richtige Anlegen. Dabei wurde erneut der richtige Umgang mit dem Gerät sowie deren Überprüfung vor der Inspektion gezeigt. Anschließend wurde gezeigt, wie 2 ATS-Geräteträger das Gerät richtig aufnehmen. Nachdem dies die Teilnehmer erfolgreich absolviert hatten, startete der 2. Teil der Übung.

Dabei wurde der neue Überprüfungskoffer gezeigt. Den Übungsteilnehmern wurde demonstriert, wie eine Atemschutzmaske bzw. ein Lungenautomat mit dem Koffer geprüft wird. Da dies für alle Beteiligten etwas neues war, verfolgten die Kameraden die Prüfungen umso genauer.
Die Geräte wurden dabei einer Druck- bez. Vakuum Probe für die Dauer von einer Minute unterzogen. Denn nur wenn sie diese Probe bestehen, sind sie in Ordnung und für den Einsatz geeignet.

Fotos in unserem Online-Album unter:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/JwWtWZ7wzZlVoTJTPL-JpNMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen