Samstag, 30. Januar 2016

29.01.2016 Funkübung in Gebharts

Am Freitag den 29.01.2016 beteiligten wir uns wieder an einer Funkübung im Abschnitt Schrems. Ausgearbeitet wurde diese von der FF Gebharts. Wir beteiligten uns mit 7 Mann und unserem KLF.

Nach den Kritiken den letzten Funkübungen, versuchte die FF Gebharts eine abwechslungsreiche Funkübung mit wenig Koordinaten Punkten zu veranstalten. Bei der anschließenden Übungsbesprechung konnte dies nur bestätigt werden.

Nach dem Start der Übung mittels Kanalwechsel und nur einem anzufahrenden Punkt fanden wir unsere nächsten Aufgaben immer in Kuverts an den nächsten Zielen. Die erste bestand darin, die uns zugeteilte FF Amaliendorf zu lotsen. Die wiederum musste uns zum nächsten Punkt lotsen.
Die nächste Aufgabe bestand aus dem Buchstabieren komplizierter Straßennamen. Der eingespielte Funkverkehr wurde dabei ebenso geübt.

Die abschließende Übungsbesprechung wurde mit einem "GUT WEHR" beendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen