Freitag, 27. Januar 2017

26.01.2017 Brandeinsatz Kleinpertholz

Am Donnerstag 26.01.2017 wurden wir um 12:17 zu einem Brandeinsatz B2 gerufen. Der Alarmierungstext lautete: Küchenbrand (B2) für Seyfrieds, Gasthaus Hlava, 3860 Kleinpertholz.

Die FF Seyfrieds rückte zuerst mit dem KLF und 7 Mann zum Einsatz aus, später folgten weitere 4 Kameraden mit dem MTF und beteiligte sich am Einsatz. Die Kameraden die um ca. 17:00 nach der Arbeit ins Feuerwehrhaus kamen, konnten dort am Funk hören, dass immer noch Atemschutzgeräteträger benötigt wurden und fuhren deshalb auch noch zum Einsatzort.

Unsere Kameraden teilten sich am Einsatzort auf. Atemschutzgeräteträger gingen mit voller Ausrüstung zum Sammelplatz und wurden zu Löscharbeiten im Inneren des Gebäudes eingeteilt. Die meisten unserer Kameraden gingen dabei mehrmals ins brennende Gebäude.
Der andere Teil errichtete, auf Höhe Reitstall Inghofer , die Straßensperre. Alle kommenden Fahrzeuge wurden dabei umgeleitet. Dieser Posten wurde von ca. 12:35 bis 21:15 aufrechterhalten. Ein großer Dank ergeht hierbei an den Reitstall Inghofer, der unsere Kameraden anbot, sich jederzeit wärmen zu können und Ihnen auch warme Getränke angeboten hat. Herzlichen Dank dafür.

Die um ca. 17.00 Uhr nachkommenden Kameraden waren ebenfalls noch mehrfach mit Atemschutz im Gebäude, um Löscharbeiten durch zu führen.

Die Dauer des Einsatzes bei Minusgraden und die große Anzahl der Atemschutzträger stellten bei diesem Einsatz das größte Problem dar.


Fotos dazu in unserem Onlinealbum unter:(eigene und weitere aus dem Internet)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen