Freitag, 26. August 2022

Interne Schulungs- Ausbildungsübung

 

Am 25.08.2022 machten wir nach der Sommerpause wieder eine interne Übung. Im Sommer wurden von der Gemeinde neue Ansaugstutzen im Dorfteich errichtet. Diese waren gleich das Ziel unsere ersten Übung.

Im Feuerwehrhaus wurde der Aufbau dieser und das richtige Arbeiten mit entschlammen usw. erklärt, anschließend direkt in der Praxis getestet. Dazu wurde ein Wasserwerfer mit Verteiler Stützkrümmern, C-Schläuchen und  Strahlrohr in verschiedenen Ausführungen gebaut.


Die Entnahmestellen in Seyfrieds und in Brandhäuser wurde mit der TS getestet und beübt. 

Es war die erste Übung nach der Sommerpause. Trotz einiger Entschuldigungen war die Übung gut Besucht und wurde in der Abschlussbesprechen sehr positiv wahr genommen. Die Meinung der Kameraden war einstimmig, im selber Ausmaß soll regelmäßig weiter geübt werden.

PS: Ja auch wenn blau bereits im Kasten hängt, kann man immer noch in grün üben. Die Ausrüstung ist keinesfalls schlecht und der Versicherungsschutz ist weiter aufrecht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen