Mittwoch, 22. Februar 2023

Neuwahlen 2023

 Jahreshauptversammlung und Neuwahlen am 18.02.2023

„2022 war ein ereignisreiches Jahr für die freiwillige Feuerwehr Seyfrieds“ – das berichtete der langjährige Kommandant Josef Hauer bei der Jahreshauptversammlung. Das neue Feuerwehrhaus wurde im Zuge des traditionellen Festes eröffnet, die Leistungsbewerbe und der Abschnitts-Feuerwehrtag wurde ausgetragen und ein neues HLF2 wurde bestellt. Insgesamt leistete die FF-Seyfrieds 2.620 freiwillige Stunden. Die Feuerwehr ist auch ordentlich gewachsen. 13 Kameraden wurden von der FF-Haslau übernommen, da sich diese im Dezember aufgelöst hat und 8 neue Kameraden/Innen wurden aufgenommen und angelobt. Weiters wurden auch 12 Kameraden im Rahmen der Jahreshauptversammlung befördert. 

Auf Grund von seinem 65. Geburtstag wurde der bisherige Kommandant Josef Hauer in den Reservestand übernommen und die FF-Seyfrieds war dadurch gezwungen, ein neues Kommando zu wählen. Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Gerhard Kirchmaier und in Anwesenheit von Abschnittskommandant Martin Kainz wurde, von den anwesenden 42 Kameraden/innen, Andreas Maurer zum neuen Kommandanten und Thomas Böhm zum neuen Stellvertreter gewählt. Da auch der langjährige Verwalter Herbert Bauer nach 27-jähriger Tätigkeit seine Funktion beendete, wurde Franz Weisgrab vom Kommando als neuer Verwalter bestimmt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen